Muriel Grauer, Tierärztin mit Leidenschaft für Tierernährung, Phytotherapie und Präventivmedizin

Muriel Grauer, Tierärztin

Muriel Grauer hat ihr Studiums der Veterinärmedizin in Bern im Jahr 2003 abgeschlossen. Weitere Ausbildungen in Aromatherapie, Phytotherapie, Tierphysiotherapie und der Chinesischer Medizin folgten. Derzeit bildet sie sich im Bereich «Mikronährstoffe» weiter.

Derzeit arbeitet Muriel Teilzeit in einer Tierarztpraxis an der Waadtländer Riviera und die restlichen Zeit verbringt sie in Ihrer eigenen Tierarztpraxis für Präventivmedizin mit Hausbesuchen und Telemedizin (www.hygieveto.ch).

Seit fast 20 Jahren beschäftigt sich Muriel leidenschaftlich mit der Medizin für unsere Haustiere. Je mehr sie sich weiterbildet und ihre Kunden ganzheitlich berät, desto mehr ist sie davon überzeugt, dass der Schlüssel fast aller Krankheiten in der richtigen Ernährung und der optimalen Aufnahme von gesunden Lebensmitteln liegt.

Der Einsatz von Medikamenten ist teilweise nötig, aber in den meisten Fällen kann der Körper mit Hilfe von Kräutern und einer physiologischen Ernährung sein Gleichgewicht, und damit die Heilung, wiedererlangen.


Warum hast Du Dich für eine Kooperation mit ANiFiT entschieden?

«Schon lange habe ich nach einem hochwertigen Futter für all jene Kunden gesucht, die nicht selbst für ihre Haustiere kochen können oder wollen. Mit ANiFiT habe ich ein Sortiment gefunden, das abwechslungsreich, gesund und einfach zu portionieren ist. Die Zusammensetzung ist detailliert und für jeden verständlich.»

Was ist speziell an ANiFiT?

«Das Bestellsystem ist einfach und funktioniert perfekt. Bei Problemen kann sich der Kunde an seinen Berater wenden, der ihm gerne behilflich ist – somit auch für die Technophobiker unter uns geeignet.

Der Kundenservice ist sehr zuverlässig und spricht Deutsch, Französisch und Italienisch. Sie antworten schnell und verständlich.

Die für mich so wichtigen Details wie die Zusammensetzung des Produktes, die Temperaturen bei der Herstellung, die Angaben zu den Mikronährstoffen, die Herkunft der Zutaten und die Transparenz der Deklaration werden offen kommuniziert.»

Kannst Du Dich an ein spezielles Erlebnis mit ANiFiT oder ihren Mitarbeitenden, Kundinnen, Beraterinnen oder Produkten erinnern?

«Da kommen mir einige in den Sinn, aber die ersten Anekdoten, die mir einfallen, haben alle mit den Hunden meiner Nachbarn zu tun. Sie, lieben die kleinen köstlichen Überraschungen, welche ich in meinem Küchenschrank aufbewahre.

Die Hunde bleiben vor meinem Haus stehen, kratzen an der Tür und nach einer kurzen höflichen Begrüssung, stürmen sie in die Küche und rühren sich nicht vom Fleck, bis sie einen kleinen Snack bekommen. Seitdem habe ich immer welche zur Hand!

Ausserdem habe ich das Reinigungsprodukt Multihysan entdeckt. Es entfernt Gerüche erstaunlich gut , besteht aus rein natürlichen Inhaltsstoffen und riecht angenehmen nach ätherischen Ölen. Für mich der Signaturduft von ANiFiT!

Weiter schätze ich den Austausch von Ideen und Erfahrungen zwischen den verschiedenen Mitgliedern des wissenschaftlichen Beirates sehr. Die aktuellen Projekte sind spannend und die Möglichkeit, Teil der Erfolgsgeschichte ANiFiT zu sein, ist eine grosse Motivation für mich.»

Immer up-to-date.
Abonnieren Sie unseren Newsletter
There was an error while trying to send the subscription form. Please try again or contact the administrator.
Impressum Datenschutz AGB
© 2024 ANiFiT AG